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MAZDA MOBIL Profi-Charter

Fragen & Antworten

Wo hole ich das Fahrzeug ab?

Das Fahrzeug wird für Sie vom regionalen Händler, den wir Ihnen vorab mitteilen, bereitgestellt. Der Händler führt Sie direkt vor Ort durch die Übernahme. Bitte bringen Sie Ihre Fahrerlaubnis und die zugesandte Abholberechtigung zur Übergabe mit.

Worauf muss ich bei Abholung und Rückgabe des Fahrzeuges achten?

Eventuelle Beschädigungen oder Fehlteile am Fahrzeug sind unbedingt auf dem Übergabeprotokoll festzuhalten. Dieses wird der Händler vor Ort mit Ihnen bei der Übergabe durchgehen. Welche Beschädigungen hierbei protokolliert werden, entnehmen Sie bitte dem Schadenkatalog.

Wo bringe ich das Fahrzeug zurück?

Das Fahrzeug bringen Sie bitte an den Ort der Auslieferung zurück. Ihr regionaler Händler nimmt das Fahrzeug zurück und begutachtet anschließend die Schäden.

Wieviele Kilometer darf ich fahren?

Sie erhalten Freikilometer in Höhe von bis zu 3.300 km pro Monat. Bitte berücksichtigen Sie, dass Mehrkilometer nach Laufzeit abgerechnet werden.

Was ist in der Mietrate enthalten?

In der Rate inklusive ist die Zulassung, Abmeldung, GEZ und der Versicherungsschutz mit einer Selbstbeteiligung von 1000 EUR im Teil- und Vollkaskobereich.

Muss ich Kaution bezahlen?

Sollte eine Kaution fällig sein, werden Sie vor dem Abschluss der Bestellung im Online-Shop darauf hingewiesen.

Wie ist die Angabe der Lieferwoche im Shop zu verstehen?

Die angegebene Lieferwoche ist der, vom Hersteller oder Händler unverbindlich geplante Liefertermin. Wir benachrichtigen Sie selbstverständlich vor Auslieferung und besprechen den Übergabetermin.

Ich habe versehentlich ein falsches Fahrzeug bestellt. Was nun?

Kein Problem: Lösen Sie einfach eine weitere Bestellung mit dem korrekten Fahrzeug aus und senden Sie uns anschließend eine Nachricht über das Kontaktformular, in welcher Sie uns mitteilen, dass Sie die erste Bestellung aufgrund eines Versehens stornieren möchten. Bitte geben Sie unbedingt die Bestellnummer mit an, sodass wir diese leichter zuordnen können.

Darf ich mit meinem Profi-Charter Fahrzeug ins Ausland reisen?

Bitte melden Sie uns eine Fahrt ins Ausland vor deren Antritt. Die Einfuhr von Profi-Charter Fahrzeugen ist nicht in jedes Land gestattet. Welche Länder einer Einreisebeschränkung unterliegen, entnehmen Sie bitte folgender Übersichtskarte:

Was ist nach einem Unfall zu tun?

Bitte melden Sie uns Unfälle zeitnah, sobald es Ihnen möglich ist. Bitte verwenden Sie hierfür diesen Unfallbericht. Senden Sie uns den Bericht bitte ausgefüllt und Unterschrieben per E-Mail oder auf dem Postwege. Für Fragen steht Ihnen die Hotline +49 911 480499-97 zur Verfügung.

Wer kommt für die Abschleppkosten im Garantiefall auf?

Der Hersteller – sofern die Hotline +49 911 480499-97 zur Garantieabwicklung beauftragt wurde. Bitte handeln Sie hierbei nicht eigenmächtig, da Sie sonst selbst für die Kosten aufkommen müssen.

Steht mir im Garantiefall ein Ersatzfahrzeug zu?

Bitte kontaktieren Sie uns zu dem Schadensfall, wir werden versuchen die best- und schnellstmögliche Lösung für Sie zu finden. Hotline +49 911 480499-97 | E-Mail: proficharter@mazda-mobil.de

Woher weiß ich, wann mein Profi-Charter Fahrzeug zurückgegeben werden muss?

Das Mietende ist auf dem Mietvertrag genannt. Zusätzlich senden wir Ihnen etwa 14 Tage vor dem Laufzeitende eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen zur Abgabe des Fahrzeuges, einschließlich Übergabeprotokoll, Rückgabeort und Öffnungszeiten.

Kann ich die Laufzeit meines Mietfahrzeuges verlängern?

Eine Laufzeitverlängerung über den Zeitraum von 6 Monaten ist leider nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen, frühzeitig ein Ersatzfahrzeug zu bestellen. Bei kurzfristigen Laufzeitanpassungen kontaktieren Sie uns bitte unter proficharter@mazda-mobil.de.

Ab wann beginnt die Laufzeitverlängerung und die damit verbundene Berechnung?

Als Laufzeitüberschreitung zählen die Tage, die das Mietfahrzeug nach dem vereinbarten Mietende beim Händler abgegeben wird. Die Berechungssätze hierzu entnehmen Sie bitte der Gebührenliste oder dem jeweiligen Einzelmietvertrag.

Wieso muss ich mein Fahrzeug nach 6 Monaten wechseln?

Die Profi-Charter Fahrzeuge haben eine maximale Laufzeit von sechs Monaten. Wenn Sie über diese Periode hinaus Bedarf an einem Fahrzeug haben, wählen Sie einfach Ihre gewünschte Haltedauer (3-12 Monate) bei der Bestellung aus. Überschreitet Ihre Auswahl die sechsmonatige Laufzeit wird automatisch für Sie ein Tauschfahrzeug mit der gleichen Konfiguration bereitgestellt.

Bitte berücksichtigen Sie folgende Tauschfristen.

  Fahrzeug 1 Fahrzeug 2
7 Monate 4 Monate 3 Monate
8 Monate 4 Monate 4 Monate
9 Monate 5 Monate 4 Monate
10 Monate 5 Monate 5 Monate
11 Monate 6 Monate 5 Monate
12 Monate 6 Monate 6 Monate

Können zusätzliche Gebühren anfallen?

Es können zusätzliche Gebühren anfallen, für z.B. Mehrkilometer, verspätete Rückgabe, Ordnungswidrigkeiten (Strafzettel), Starke Verschmutzung, Verlust des Bordbuches usw. Eine genauere Aufstellung entnehmen Sie bitte der Gebührenliste.

Können mehrere Fahrer das Fahrzeug nutzen?

Bitte vermerken Sie alle zusätzlichen Fahrer auf dem Mehrfahrerformular und senden Sie dieses an proficharter@mazda-mobil.de

Legende:

Benzin   Kraftstoff: Benzin

Diesel   Kraftstoff: Diesel

Schaltung   Getriebe: Schaltung

Automatik   Getriebe: Automatik

Navigationssystem   Extras: Navigationssystem

Kontakt:

Mazda Mobil Servicezentrale

CCUnirent System GmbH
Telefon: +49 911 480499-97
Telefax: +49 911 480499-73
proficharter@mazda-mobil.de

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